Spanische Medien berichten

ManCity vor Einigung mit Ronaldo

Teilen

Gibt es nach dem Messi-Wechsel nach Paris das nächste Transfer-Beben? Cristiano Ronaldo soll sich mit ManCity geeinigt haben.

Jetzt könnte es ganz schnell gehen! Nach letzten Meldungen über ein Mega-Angebot von Manchester City für Juventus-Stürmer Cristiano Ronaldo, könnte der spektaluläre Deal nun Fahrt aufnehmen. Die spanische „AS“ berichtete, dass sich Cristiano Ronaldo und die "Citizens" einig sind. Er soll für zwei Jahre (bis 2023) unterschreiben.

Ronaldo soll künftig rund 15 Millionen Euro netto cashen, die endgültigen finanziellen Details sind jedoch noch zu klären, so das Fachblatt weiter.

Möglicher Spielertausch?

Zu einer Ablöse von rund 25 Millionen Euro könnte auch ein Spielertausch zwischen den Klubs einhergehen. Demnach scheint Juventus Interesse an Stürmer Gabriel Jesus zu haben. Star-Trainer Pep Guardiola soll von dieser Idee nicht gerade begeistert gewesen sein. Er soll der "Alten Dame" Flügelflitzer Raheem Sterling angeboten haben.

Der portugiesische Journalist Goncalo Lopes berichtet sogar von einer fixen Einigung.

Real-Gerüchte eine "Respektlosigkeit"

Auch eine Rückkehr zu Real Madrid wurde von den Medien ins Spiel gebracht. Für Ronaldo ein anstandsloser Irrsinn, wie er auf Instagram verlauten ließ: „Größer als die Respektlosigkeit mir gegenüber als Mensch und Spieler ist die leichtfertige Art und Weise, in der über meine Zukunft in den Medien berichtet wird. Es ist respektlos gegenüber allen Vereinen, die an diesen Gerüchten beteiligt sind, sowie gegenüber ihren Spielern und Mitarbeitern.“

Erst vor wenigen Tagen verkündete Juve-Coach Massimiliano Allegri: „Cristiano hat mir gesagt, dass er bleibt.“

ManCity: Kane-Wechsel gescheitert

Die italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“ schreibt, dass Ronaldos Berater Jorge Mendes allerdings am Mittwoch mit einem Privatflugzeug nach Turin geflogen sei. Gemeinsam mit seinem Spieler habe er sich in dessen Haus zurückgezogen, Kontakt zu Juve soll (noch) nicht aufgenommen worden sein.

Die Frage bleibt also noch offen, ob Star-Coach Pep Guardiola einen Stürmer mit Weltklasse-Format bekommt. City scheiterte jüngst beim Versuch England-Kapitän Harry Kane von Liga-Konkurrent Tottenham loszueisen. Bis 31. August hat man noch Zeit - dann schließt das Sommer-Transferfenster.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.