Im Weißen Haus

Paukenschlag: Cristiano Ronaldo trifft Donald Trump

Der Superstar sorgt für eine absolute Sensation. 

Der Weltstar sollte heute Nachmittag (17 Uhr MESZ) ins Weiße Haus fliegen, um US-Präsident Donald Trump und den umstrittenen saudischen Kronprinzen Mohammed Bin Salman zu treffen! Das berichteten zahlreiche Medien wie die New York Times. Allerdings tauchte der Portugiese beim Medientermin der beiden nicht auf, weitere Infos gab es nicht.

CR7, der heute das Poster-Boy der Milliarden-Liga in Saudi-Arabien ist (er spielt für den Staatsfonds-Klub Al Nassr!), trifft auf die ganz Großen der Weltpolitik.

Mega-Comeback nach 12 Jahren 

Das Treffen wäre auch aus einem anderen Grund brisant: Es ist Ronaldos erster Auftritt in den USA seit über 12 Jahren! Der Portugiese hat das Land gemieden wie der Teufel das Weihwasser! Der Grund? Der angebliche Sex-Skandal! Seit 2017 stehen die Vorwürfe um eine angebliche Vergewaltigung in Las Vegas im Raum. Ronaldo hat alles immer abgestritten, Anklage wurde nie erhoben. Trotzdem: Er mied die USA – kein Spiel, kein Fotoshooting, keine Sommer-Tourneen mehr!

Letztes US-Spiel am 2. August 2014

Jetzt bricht er das Tabu für ein knallhartes Politik-Treffen! Sein letztes Spiel in den Staaten? Am 2. August 2014, als er vor über 109.000 Fans in Michigan für Real Madrid spielte. Nach Jahren der USA-Abwesenheit wegen des Skandal-Schattens wagt CR7 das Mega-Comeback – direkt in der Machtzentrale der Welt! Was läuft da wirklich im Weißen Haus? Fakt ist: Für die Fußball-WM in den USA, Kanada und Mexiko hat sich Ronaldo mit Portugal bereits qualifiziert. Ein Wiedersehen mit Trump im Sommer ist fix eingeplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten