Debüt

Ronaldo-Sohn erstmals für Portugals U15 nominiert

Er trifft wie der Papa, trainiert wie der Papa – und jetzt spielt er auch bald für Portugal! Cristiano Ronaldo Jr. (14), ältester Sohn von Weltfußballer Cristiano Ronaldo (40), wurde erstmals für die U15-Nationalmannschaft Portugals nominiert.  

Der Sprössling von „CR7“ steht vom 13. bis 18. Mai bei einem internationalen Turnier in Kroatien im Aufgebot – Gegner: Japan, Griechenland und England! Und die Zahlen des Teenie-Torjägers lassen auf ein starkes Debüt hoffen: 56 Tore, 15 Assists – in nur 27 Spielen für die U15 von Al-Nassr, demselben Klub, bei dem auch sein Vater in Saudi-Arabien auf Torejagd geht  

»Er wird größer als ich«

Ronaldo-Senior ist stolz wie Oskar. In der Netflix-Doku über die Saudi Pro League sagt der fünfmalige Weltfußballer über seinen Sohn:
„Er ist ein guter Junge. Die anderen daheim – die Kleinen – sind schwieriger. Aber mit ihm habe ich keine Probleme.“ Und dann der Satz, der bei Ronaldo-Fans Gänsehaut macht: „Er ist größer und stärker als ich in seinem Alter. Ich glaube, er wird größer als ich!“

Ronaldo selbst kickt immer noch für Portugal, wurde 2016 Europameister, hat fünf Kinder – und mit Cristiano Jr. nun vielleicht bald seinen Nachfolger im Nationaltrikot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten