Bis 2014

Royer verlängerte bei SV Ried

Teilen

Der von Austria umworbene Daniel Royer verlängerte bei Ried bis 2014.

Österreichs Fußball- Cupsieger SV Ried hat am Donnerstag kurz vor dem Heimspiel in der Europa League gegen Bröndby IF Kopenhagen den Vertrag mit dem aufstrebenden Daniel Royer vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2014 verlängert. Der im Vorjahr von FC Pasching verpflichtete Flügelspieler schaffte in einer Saison den Aufstieg von der Regionalliga bis ins ÖFB-Nationalteam und hatte zuletzt das intensive Interesse von Liga-Konkurrent Austria Wien geweckt.

Tolle Entwicklung
"Daniel kam von der Regionalliga zu uns und hat bisher relativ wenig verdient. Wir haben seinen Vertrag, was das Finanzielle betritt, jetzt entsprechend adaptiert. Dafür hat er sich bereiterklärt, um ein weiteres Jahr zu verlängern. Sein Ziel ist es, in einer europäischen Spitzenliga zu spielen, dabei werden wir ihn auch bestmöglich unterstützten", erklärte Ried-Manager Stefan Reiter.

Geheime Ausstiegsklausel
In den Kontrakt zu verbesserten Bedingungen wurde auch ein Ausstiegsszenario integriert, über das jedoch Stillschweigen vereinbart wurde. "Wir haben seine sehr gute Einigung gefunden", sagte Royer, der sich im Innviertel sehr wohl fühlt. "Ich habe hier die besten Voraussetzungen, um mich sportlich weiterzuentwickeln. Mein Ziel bleibt jedoch das Ausland. Und ich hoffe auch, dass ich mich über das Nationalteam empfehlen kann", meinte der 21-Jährige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.