Leihweise

Scharner vor Rückkehr zu Wigan

Teilen

Niederösterreicher will in England Spielpraxis sammeln.

Paul Scharner steht unmittelbar vor der Rückkehr in die englische Fußball-Premier-League. Der Verteidiger des Hamburger SV flog am Mittwoch nach England, um letzte Details eines Leihgeschäfts mit Wigan Athletic zu besprechen, bestätigte ein HSV-Sprecher. Der deutsche Bundesligist ging noch im Laufe des Tages von einer Einigung aus.

Scharner will Spielpraxis sammeln
Für den Tabellen-17. der Premier League spielte der Niederösterreicher bereits zwischen 2006 und 2010 erfolgreich. Für Scharner (32) geht es aber nur darum, ein halbes Jahr Spielpraxis zu sammeln. Danach will er sich in Deutschland durchsetzen. Für den HSV bestritt Scharner bisher nur vier Partien, wobei er bei seinem Debüt in der Startformation im November gegen Freiburg mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde.

HSV-Rückkehr im Sommer
Gerade deshalb hatte der "ÖFB-Rebell", der nicht mehr ins Nationalteam einberufen wird, zuletzt betont, seinen bis 2014 laufenden Vertrag beim HSV unbedingt erfüllen zu wollen. "Aufgeben tut man einen Brief", ließ Scharner via Twitter verlauten.

Die besten Bilder von Paul Scharner

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Paul Scharner