Vor WM-Quali-Hit

Schweden gehen schon auf Alaba los

Teilen

Spott wegen Oktoberfest-Besuch unseres Jungstars.

Ankick ist erst am Freitag. Doch schon jetzt schießen die Schweden die ersten Giftpfeile: Die größte Zeitung des Landes (Aftonbladet) zeigte David Alaba im Trachten-Look auf dem Münchner Oktoberfest. Dort ließ sich der Wiener am Sonntag gemeinsam mit dem kompletten Bayern-Ensemble blicken. Aftonbladet titelte frech: "Oktoberfest - dafür verpasst Österreichs Star sogar das Teamtraining"

Tatsächlich traf Alaba erst Montag zum Mittagessen beim ÖFB-Team ein. Die Vormittagseinheit hatte er verpasst. Doch das war abgesprochen zwischen Alaba, den Bayern und dem ÖFB.

ÖFB-Sprecher Christoph Walter: "Es gibt ein Agreement mit dem Klub." Denn: Der gemeinsame Oktoberfest-Besuch der Bayern-Stars gehört in München zur Tradition. Und Bayern musste Alaba erst gestern freigeben - so die FIFA-Statuten. (her)

Der FC Bayern feiert beim Oktoberfest


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das sind die wertvollsten Kicker

Tormann: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marktwert: 30 Mio. Euro

Rechter Verteidiger: Philipp Lahm (FC Byyern München), Marktwert: 40 Mio. Euro

Innenverteidigung: Sergio Ramos (Real Madrid), Marktwert: 40. Mio Euro

Innenverteidigung; Thiago Silva (Paris St. Germain), Marktwert 40 Mio. Euro

Linker Verteidiger: David Alaba (FC Bayern München), Marktwert: 28 Mio. Euro

Defensives Mittelfeld: Sergio Busquets (FC Barcelona), Marktwert: 45 Mio. Euro

Defensives Mittelfeld: Andres Iniesta (FC Barcelona), Marktwert: 65 Mio. Euro

Rechtes Mittelfeld: Gareth Bale (Real Madrid), Marktwert: 80 Mio. Euro

Zentrales Mittelfeld: Mesut Özil (FC Arsenal), Marktwert: 50 Mio. Euro

Linkes Mittelfeld: Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Marktwert: 100 Mio. Euro

Sturm: Lionel Messi (FC Barcelona), Marktwert 120 Mio. Euro