Erleichterung bei Stürmer

Schwester von Star-Kicker Hulk aufgetaucht

Teilen

Einzelheiten zu ihrem Verschwinden will die Polizei erst nennen.

Die Schwester des brasilianischen Fußball-Nationalspielers Hulk ist nach einer rund 20-stündigen mutmaßlichen Blitzentführung wieder bei ihrer Familie. Die 22-Jährige kehrte am Dienstag ins Haus ihrer Eltern in Campina Grande (Bundesstaat Paraiba) zurück, wie Medien unter Berufung auf die lokale Polizei im Nordosten des Landes berichteten. Über die Hintergründe ihres Verschwindens wurde zunächst nichts mitgeteilt. Die Polizei wollte zu einem späteren Zeitpunkt Einzelheiten nennen.

Hulks Schwester war am Montag in Campina Grande aus einem Auto heraus von Unbekannten gekidnappt worden. Sie war in Begleitung eines Restaurantbesitzers, für den sie als Ernährungsberaterin arbeit. Der Begleiter verließ nach eigenen Angaben nur kurz den Wagen, als der Vorfall geschah. Die 22-Jährige wurde von ihrer Familie bei ihrer Rückkehr mit Tränen und großer Erleichterung empfangen.

Hulk, der derzeit für Zenit St. Petersburg spielt, war in diesem Jahr für eine Ablösesumme von schätzungsweise 55 Millionen Euro vom FC Porto nach Russland gewechselt. Der unter dem Namen Hulk bekannte Stürmer Givanildo Vieira de Souza (26) gehörte im Sommer zu Brasiliens Olympia-Auswahl in London und hatte zuletzt im Oktober in einem Testspiel gegen Japan für die Selecao gespielt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.