WM-Quali-Hit

Team hebt nach München ab

Teilen

Alle fiebern dem Mega-Hit entgegen. Nur noch 1 Tag bis zum Jahrhundertmatch.

Die AUA-Maschine mit der Nationalmannschaft an Bord startet heute Donnerstag, 10.30 Uhr, von Wien-Schwechat in Richtung Deutschland. Unser Team logiert im Hilton Munich Park (fünf Sterne), direkt am Englischen Garten. Abschlusstraining in der Münchner Allianz-Arena: 19.15 Uhr.

Unsere Elf will am Freitag beim Superkracher in der WM-Qualifikation auf Angriff spielen und Deutschland eiskalt erwischen. Teamchef Marcel Koller: "Die Deutschen müssen uns spüren." Und er verspricht: "Wir werden sehr, sehr giftig sein."

Aber auf deutschem Boden haben wir schon seit 1931 (6:0 in Berlin) nicht mehr gewonnen. Insgesamt sind wir gegen Deutschland 27 Jahre ohne Sieg. Und nach dem 0:0 unter Didi Constantini 1992 in Nürnberg kassierten wir acht Pleiten in Serie. Die Niederlagen in Leverkusen und Gelsenkirchen (jeweils 2:6) fielen heftig aus. Koller: "Ich bin Schweizer, habe mit der österreichischen Vergangenheit nichts zu tun." Und Verteidiger Aleks Dragovic: "Wir schauen nicht zurück, blicken nur in die Zukunft. Die Deutschen kochen nur mit Wasser. Wir möchten am Freitag das ganze Land glücklich machen. Österreich soll stolz auf uns sein!"

Aufstellung gegen Deutschland

Robert Almer, Tor

Aleksandar Dragovic, Abwehr

Christian Fuchs, Abwehr

György Garics, Abwehr

Emanuel Pogatetz, Abwehr

David Alaba, Mittelfeld

Marko Arnautovic, Mittelfeld

Guido Burgstaller, Mittelfeld

Martin Harnik, Mittelfeld

Andreas Ivanschitz, Mittelfeld

Veli Kavlak, Mittelfeld

Andreas Weimann, Angriff


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Aufstellung gegen Deutschland

Robert Almer, Tor

Aleksandar Dragovic, Abwehr

Christian Fuchs, Abwehr

György Garics, Abwehr

Emanuel Pogatetz, Abwehr

David Alaba, Mittelfeld

Marko Arnautovic, Mittelfeld

Guido Burgstaller, Mittelfeld

Martin Harnik, Mittelfeld

Andreas Ivanschitz, Mittelfeld

Veli Kavlak, Mittelfeld

Andreas Weimann, Angriff