Fernduell Austria - Admira

Thriller um letztes Europa League-Ticket

Austria muss in letzter Bundesliga-Runde auf Umfaller von Admira hoffen.

Platz eins und zwei sind vergeben, der Absteiger steht längst fest. Bleibt vor der letzten Runde nur eine spannende Frage: Wer holt sich Platz drei und darf noch in die Europa League ?

Die Kandidaten: Admira und die Austria . Die Ausgangslage: Der Vorsprung der Admira ist auf einen Punkt geschrumpft. Heißt: Die Südstädter haben es in der eigenen Hand, bei einem Sieg am Donnerstag in Salzburg haben sie Platz drei fix. Aber schon ein Remis kann zu wenig sein – wenn die Austria bei Sturm gewinnt. Den Veilchen könnte auch ein Punkt reichen – wenn die Admira verliert.

Die Austria braucht Schützenhilfe von Salzburg. Dass beim Meister die Luft nach Fixierung des Titels draußen ist, glaubt Ivo Vastic nicht: „Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man eine Meisterfeier mit einem Sieg begehen möchte.“ Er hofft außerdem auf Stefan Maierhofer: „So wie ich ihn kenne, will er alleiniger Torschützenkönig werden.“ Wenn er spielt! Denn Salzburg wird im Hinblick aufs Cup-Finale einige Stars schonen. Admira-Coach Kühbauer bleibt ganz cool: „Wir werden alles probieren. Aber wenn es nicht klappen sollte, können wir mit der Saison auch zufrieden sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten