Fischvergiftung

Trapattoni im Krankenhaus

Teilen

Ex-Trainer der Salzburger wurde Opfer einer Fischvergiftung in Italien.

Irlands Fußball-Teamchef Giovanni Trapattoni ist offenbar aufgrund einer Fischvergiftung in der Nacht auf Dienstag in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Wie der irische Verband bekanntgab, habe der 71-jährige Italiener seit Sonntag über Übelkeit geklagt. Der ehemalige Trainer von Salzburg habe den Verdacht geäußert, dass er sich eine Vergiftung nach dem Genuss von Meeresfrüchten in seiner Heimat zugezogen habe. Die Einlieferung sei eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Irland bestreitet am Mittwoch in der neuen Arena von Dublin ein Länderspiel gegen Argentinien. Anstelle von Trapattoni leitete dessen Assistent Marco Tardelli das Training am Dienstag. Ob der "Mister" gegen den zweifachen Weltmeister auf der Bank Platz nehmen kann, ist noch unsicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo