Nur mehr 10 Pkt. Vorsprung

Weckruf für die Violetten

Teilen

Wird Titelkampf nochmal spannend? Bei Austria bleibt man nach 0:4 noch ruhig.

Jede Serie reißt einmal – so auch jene der Austria! 18 Spiele waren die Veilchen ungeschlagen – und dann die 0:4-Pleite gegen Aufsteiger WAC . Beginnt beim Tabellenführer jetzt das große Nervenflattern? Salzburg hat den Rückstand mit dem 3:0-Sieg gegen Sturm auf zehn Punkte verkürzt. Acht Runden sind noch zu absolvieren!

Hinteregger: „Die Austria scheißt sich schon an“
„Die Austria scheißt sich schon an“, glaubt der verletzte Salzburger Martin Hinteregger. Doch von vollen Hosen ist bei den Violetten nichts zu sehen. Veilchen-Coach Peter Stöger hat schon lange keine Niederlage mehr aufarbeiten müssen: „Als wir das letzte Mal verloren haben, hat es glaub ich 32 Grad gehabt.“ Sorgen um seine Mannschaft macht er sich trotzdem keine, er will die Pleite nicht überbewerten: „Die Serie ist gerissen, aber das hat ja irgendwann passieren müssen.“ Und weiter: „Natürlich sind wir alle enttäuscht. Wir haben in dieser Saison selten Fehler gemacht, diesmal ist halt alles zusammen gekommen. Das passiert im Fußball immer wieder.“

Stöger: „Wir werden jetzt nicht eine Woche weinen“
Also kein Knacks? „Wir sind in den letzten Wochen nicht überheblich gewesen. Genauso wenig werden wir jetzt eine Woche weinen.“ Mit leicht ironischem Unterton fügt er hinzu: „Jetzt müssen wir schauen, dass wir nicht eine Negativserie aufbauen.“ Stöger übte sich auch in Selbstkritik: „Ich habe die Mannschaft sehr offensiv orientiert ins Spiel geschickt. Das war falsch.“ Jetzt gilt es kühlen Kopf zu bewahren und gegen Sturm auf die Siegerstraße zurückzukehren. Gelingt das, war das 0:4 ein Weckruf zur richtigen Zeit. Verliert man noch einmal, heißt es aber wirklich zittern!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.