Messi: Emotionale Botschaft nach Aufstieg

Fussball WM News

Messi: Emotionale Botschaft nach Aufstieg

Artikel teilen

Der Superstar wurde nach dem Spiel richtig emotional.

Argentiniens Fußball-Superstar hat sein Jubiläum standesgemäß gekrönt: Lionel Messi absolvierte im WM-Achtelfinale gegen Australien sein 1.000. Pflichtspiel als Profi und erzielte dabei in Hälfte eins das 1:0. Es war sein neuntes Tor bei einer WM, der 35 Jahre alte Kapitän der Albiceleste überholte damit Legende Diego Maradona, der in seiner Karriere auf acht WM-Treffer gekommen war. Argentiniens Rekordhalter ist Gabriel Batistuta mit zehn Toren.

Messi war mit seinen Gedanken dabei vor allem bei seiner Familie. „Ich sehe, wie sie sich freuen“, wurde der 35-Jährige nach dem Spiel emotional wie selten. Er habe vom Anpfiff bis zum Ende an sie gedacht, betonte der Superstar. „Meine Söhne verstehen jetzt, was eine Weltmeisterschaft bedeutet und das bringt mir noch mehr Freude", sagte Messi

© Getty
Messi: Emotionale Botschaft nach Aufstieg
× Messi: Emotionale Botschaft nach Aufstieg
Messis Ehefrau Antonela Roccuzzo  im Stadion

Der Argentinier hat zusammen mit seiner Frau Antonela Roccuzzo die Söhne Thiago, Mateo und Ciro hat. Die ganze Familie ist in Katar vor Ort, um Messi zu unterstützen, bei den Toren jubelten sie auf der Tribüne mit. „Es ist toll zu sehen, wie sie es erleben“, sagte Messi.
 

  

Jetzt abstimmen! Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?

Bisheriges Ergebnis der Abstimmung:

Argentinien 46%
Frankreich 54%