OE24 Experte Frenkie Schinkels

Messi kann zeigen, wie groß er ist

Teilen

oe24-Experte Frenkie Schinkels analysiert die aktuellsten Ereignisse bei der WM in Katar.

Wenn Argentinien heute gegen Mexiko verliert, dann wäre das ein Albtraum für Lionel Messi. Das Aus in der Gruppenphase bei seiner letzten WM wäre dieser Karriere nicht würdig. Klar ist: Die „Albiceleste“ steht nach der Auftaktblamage gegen Saudi-Arabien heute brutal unter Druck. Das ist ein echtes „Finale“.

Ich denke aber, dass Argentinien viele routinierte Spieler im Kader hat, die der Situation gewachsen sind. Messi & Co. müssen voll konzentriert sein. Die bessere Mannschaft ist Argentinien allemal – obwohl natürlich auch Mexikos Team Qualität hat. Dass Argentinien vor der WM 36 Spiele ungeschlagen war, ist aber kein Zufall. Dazu haben sie die Copa America gewonnen.

Der Titel fehlt ihm noch zu Maradona

Der Geist von Diego Maradona wird nach seinem gestrigen, zweiten Todestag sicher über den Spielern schweben, einen extra Motivations-Schub geben. Für Messi gilt es bei der Endrunde in Katar noch einmal zu zeigen, dass er genauso groß wie die Argentinien-Legende ist – am besten mit dem Weltmeister-Titel. Denn den goldenen
Pokal hat ihm Mara­dona noch voraus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.