Er rührt alle

Das traurige Geheimnis von Kroatiens Super-Goalie

Teilen

Elfer-Killer mit trauriger Geschichte: Super-Subasic bewegt die Fußball-Welt.

Warum trug Danijel Subasic (33) das Konterfei eines anderen Spielers unter dem kroatischen Teamdress? Nach dem Schlusspfiff erklärte er im TV-Interview: "Das ist mein verstorbener Freund Hrvoje Custic. Ihm widme ich diesen Sieg. Er begleitet mich bei jedem Spiel." Tragischer Hintergrund: Custic spielte mit Subasic für NK Zadar, als sich der Stürmer nach einem Zusammenprall mit einer Betonwand tödliche Verletzungen zuzog. "Sie waren wie Brüder, haben alles gemeinsam unternommen. Danijel konnte den Verlust kaum verkraften. Doch das Andenken an Hrvoje hilft ihm jetzt stark zu sein", erklärt Jovo Subasic, Vater des neuen Nationalhelden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.