Ex-Barca-Coach drückt seinen Triple-Stars Daumen

Spaniens Luis Enrique: Piercing als Titel-Einsatz

Teilen

Spaniens Teamchef hofft, dass einer seiner ehemaligen Barca-Stars aus der Zeit des Triple-Gewinns 2015 den Titel gewinnt, sollte es sein Team nicht schaffen. Mit dem Wetteinsatz für einen möglcihen WM-Coup macht er seiner Frau aber keine Freude.

Spaniens Fußball-Teamchef Luis Enrique sympathisiert bei der WM in Katar auch mit Argentinien und Uruguay und deren Topstars Lionel Messi und Luis Suarez. "Wenn wir nicht den Titel holen, würde ich ihn Argentinien wünschen. Für einen Spieler wie Messi wäre es unfair, ohne WM-Titel zu bleiben. Das gilt auch für Uruguay und Suarez", sagte der frühere Barcelona-Coach, der mit diesem Duo 2015 das Triple gewann.

Bei seinem ersten Live-Stream von der WM bezeichnete Luis Enrique Brasilien, Argentinien und auch Deutschland als Favoriten. "Spanien auch und natürlich Mannschaften wie England oder die Niederlande als Überraschungen", fügte der Trainer des Teams hinzu, das in Gruppe E auf Deutschland, Japan und Costa Rica trifft.

Rund 150.000 Zuschauer, die auch Fragen stellen konnten, hätten den ersten Stream Enriques über die Plattform Twitch verfolgt, schrieb die Sportzeitung "Mundo Deportivo". Luis Enrique rief die Fans zu Vorschlägen auf, was er tun solle, falls Spanien Weltmeister werde. "Ich nehme Vorschläge an, für den Fall, dass wir gewinnen. Obwohl es meiner Frau nicht gefällt. Ich könnte meine Haare färben oder mir ein Piercing stechen lassen", schlug der 52-Jährige vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.