Umfrage zeigt

WM: Zwei Drittel der Wirte pfeifen auf Public Viewing

Teilen

Wirtechef Peter Dobcak: "Outdoor gibt es bei WM praktisch gar nichts." 

Die massiven Proteste wegen der Menschenrechtsverletzungen in Katar plus der ungewöhnliche Zeitpunkt der Fußball-WM ergeben gemeinsam null.

Die Fachgruppe der Gastronomie in der Wiener Wirtschaftskammer hat laut Gastro-Chef Peter Dobcak 200 Wiener Wirt-Innen befragt.

Nur 3,1 %Outdoor-TV. Das niederschmetternde Ergebnis: Die Hälfte der Wirte zeigt gar keine Public Viewings, 30 Prozent übertragen nur im Lokal, nur 3,1 Prozent wollen tatsächlich auch Outdoor-Übertragungen in Schanigärten anbieten -zwei Drittel der Wirte pfeifen also auf die WM, wobei laut Dobcak 20 Prozent der Befragten noch nicht ganz fix entschieden sind. Dobcak: "In der Gastro fällt Public Viewing outdoor praktisch aus. Kein Wunder, weil die Wirte sowieso mit dem Weihnachtsgeschäft ausgelastet sind."

Auch die Stadt verzichtet völlig auf Public Viewings, etwa am Rathausplatz.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.