Wollen Sie keine Fans, Herr Koller?

Team macht Schotten dicht

Wollen Sie keine Fans, Herr Koller?

Was soll das? Koller macht Trainingsplatz dicht und sperrt die treuesten Fans aus.

Montag, 10.09 Uhr, am Nebenfeld des Happel-Stadions: Mein erster Eindruck ist, dass sich hier wohl die Superstars von Spanien und Italien aufs EURO-Finale vorbereiten müssen...

Sichtschutz
Teamchef Koller hat die Gitterstäbe rund ums Spielfeld mit grünen Planen abdecken lassen. Als Sichtschutz!

Alles topsecret
Koller hat Angst vor deutschen Spionen, die Österreich bei der Generalprobe für den WM-Qualifikationsstart unter die Lupe nehmen. Na ja, Jogi Löw sehe ich nicht. Nur Anhänger unserer Elf und enttäuschte Kids, die nach einer Viertelstunde auf Kollers Befehl von der Security verjagt werden. Genauso wie sechs TV-Teams, 19 Reporter und sieben Fotografen.

Keine gute PR
Fürs Türkei-Match sind erst 15.000 Karten verkauft. Normal müsste Koller jedem, der sich das Training der Nationalmannschaft (Platz 60 in der Weltrangliste) anschauen möchte, den roten Teppich ausrollen!

Posse
Höhepunkt der Posse: Ich darf das Team-Training auch nicht vom Stadion-Bad beobachten. Keine Erlaubnis nach Rücksprache mit dem ÖFB…