Live im TV

Moderator macht sich über Gehalt von Expertin lustig

Teilen

Amazon-Moderator Sebastian Hellmann sorgt mit einem Witz für Lacher, aber auch für Empörung. All dies geschieht im Rahmen des Champions-League-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem italienischen Spitzenklub SSC Neapel live im Fernsehen.

Der 55-jährige Moderator spricht vor dem CL-Achtelfinale mit Ex-Dortmund-Spieler Patrick Owomoyela, Experte Matthias Sammer, und der Ex-Kickerin Kim Kulig über das Match. Als es um die Gehaltskosten des Glasner-Klubs und des italienischen Spitzenvereins geht, witzelt Hellmann: "Neapel hat eine Gehaltsobergrenze. 3,5 Millionen, das hatten wir bei Prime auch, aber dann kam Kim Kulig". Die Männer in der Runde lachten, während Kulig selbst zumindest lächelte. Der Moderator spricht damit ein sensibles Thema an, denn im Fußball ist die Gehaltsschere zwischen Männer und Frauen eklatant.

Auch wenn die ehemalige Nationalspielerin selbst - zumindest nach außen hin - mit dem Witz kein Problem hatte, ging danach ein kleiner Shitstorm gegen Hellmann los. Gleiches Gehalt für Fußballspieler und Fußballspielerinnen wird nun ebenso gefordert wie eine öffentliche Entschuldigung Hellmanns.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.