Rätselraten

Darf Klien auch in Japan ins Cockpit?

Teilen

Presseaussendung von HRT sorgt für Rätselraten vor Japan-GP.

Das Formel-1-Team Hispania Racing (HRT) hat am Dienstag mit seiner Presseaussendung vor dem Rennen in Suzuka (Sonntag, Start: 08:00 Uhr MESZ) für Rätselraten gesorgt. In dieser kam nämlich lediglich Teamchef Colin Kolles zu Wort, von bzw. über die Fahrer war nichts zu lesen. Zuletzt hatte bekanntlich der Vorarlberger Christian Klien den erkrankten Japaner Sakon Yamamoto in Singapur ersetzt. Dieser soll nun in seiner Heimat neben dem Brasilianer Bruno Senna sein Comeback geben.

Klien rechnet nicht mit Einsatz
Klien, der als Test- und Ersatzfahrer für HRT fungiert, flog am Dienstag nach Japan. Der 27-Jährige rechnete nicht mit einem Einsatz im 16. WM-Lauf der Saison, allerdings ist sein Rennstall immer für eine Überraschung gut. Zuletzt in Singapur hatte Klien erst kurz vor dem ersten Freitag-Training davon erfahren, dass er Yamamoto ersetzen muss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.