Versprechen

F1-GP ab 2011 in Indien

Teilen

2011 soll es laut F1-Zampano soweit sein: Dann bekommt Indien einen eigenen Formel-1-Grand-Prix.

"Der Grand Prix wird im WM-Kalender 2011 aufscheinen", meinte Ecclestone gegenüber der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport. Ecclestone äußerte sich auch über die Zukunft der Formel 1 in Russland. Das Hauptaugenmerk liege natürlich auf der Hauptstadt Moskau, aber es gebe auch "zwei, drei Optionen" in Russland. Über ein mögliches Datum wollte der Brite nichts verraten.

Im laufenden WM-Jahr waren die Rennen in Valencia und Singapur die Premieren, 2009 wird es im 18 Rennen umfassenden Kalender erstmals einen Grand Prix in Abu Dhabi geben. Nordamerika wird 2009 erstmals seit 50 Jahren keinen Formel-1-WM-Lauf veranstalten, Kanada wurde aus dem Programm gestrichen. Singapur wird laut Ecclestone 2009 das einzige Flutlicht-Rennen sein. Für einen ähnlichen Event in Europa nach Sonnenuntergang sieht Ecclestone keinen Grund.

Der durch einen Sexskandal schwer in die Kritik geratene FIA-Präsident Max Mosley erhält von Ecclestone vollste Unterstützung. "Ich würde ihn für weitere 20 Jahre wiederwählen. Wenn er bleiben will, dann soll er das auch tun", meinte Ecclestone.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten