Heißes Gerücht

Flüchtet Weltmeister Vettel zu Ferrari?

Teilen

Der Deutsche ist bei Red Bull unglücklich und könnte Alonso-Nachfolger werden.

In der Formel 1 steht möglicherweise ein spektakulärer Fahrerwechsel bevor! Wie "Auto-Bild-Motorsport" berichtet, soll Sebastian Vettel nach der laufenden Saison Red Bull Racing verlassen und ab 2015 für den Traditions-Rennstall Ferrari fahren. Bei Red Bull will man die Gerüchte derzeit nicht kommentieren, Vettel selbst dementiert noch.

Keine Zukunft bei Bullen?
Allerdings sollen hinter den Kulissen die Verhandlungen auf Hochtouren laufen. Vettel, der mit Red Bull vier WM-Titel in Folge geholt hatte, kommt mit dem aktuellen Auto überhaupt nicht klar und hat in der WM keine Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Der Deutsche soll sich vom Team im Stich gelassen fühlen und Verhandlungen über eine gemeinsame Zukunft abblocken.

Bei Ferrari ist nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" der Abgang von Fernando Alonso beschlossene Sache. Damit wäre der Weg für einen Wechsel von Vettel zu den Italienern frei...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.