DAS machte die deutsche Formel-1-Legende so stark.
91 Siege, 68 Poles und 7 WM-Titel – Michael Schumacher gehört immer noch zu den erfolgreichsten Formel-1-Fahrern der Geschichte. Vor allem bei Regen war der Deutsche fast unschlagbar und wurde von Experten schlicht „Regenkönig“ genannt.
- Michael Schumacher: Verwirrung um neues Foto - Fans sicher, er ist es!
- Ralf Schumacher warnt Mick: "Sehr gefährlich"
Ex-Teamkollege Nico Rosberg lüftete jetzt das Erfolgsgeheimnis von Schumi bei Regen. „Michael hat wirklich phänomenale Sachen im Regen gemacht. Manchmal habe ich auf die Daten geschaut und mich gefragt, wie das überhaupt möglich ist“, so Rosberg bei Sky. „Er hat es geliebt, mit Gas und Bremse gleichzeitig wie im Gokart zu spielen. Das war schon stark.“
Große Stärke
„Im Regen brauchst du eine unglaubliche Präsenz und Anpassungsfähigkeit“, so Rosberg weiter. „Das war seine große Stärke, alles im Kopf zu speichern und jede Runde wieder etwas besser zu machen.“
Für Michaels Bruder Ralf entwickelte Schumacher schon als Kind diese Fähigkeit. „Wir waren jeden Tag auf der Kartbahn, sind auch viel im Regen gefahren. Da entwickelt man auch das spielerische Gefühl für solche Wetterbedingungen.“