Heißes Titel-Duell vorprogrammiert

Formel 1 jubelt über Thriller-Start

Teilen

Der spannendste Formel-1-Auftakt seit Langem verspricht ein heißes Titel-Duell. 

"Bei diesem Stress könnt ich heuer noch graue Haare kriegen", fürchtet Lewis Hamilton nach dem hauchdünn gewonnenen Bahrain-GP. Der zweitplatzierte Max Verstappen (Red Bull) ärgert sich, dass er im vermeintlich schnelleren Auto aus der Box eingebremst wurde, und bekam von Bullen-Mastermind Helmut Marko recht: "Um Mercedes zu schlagen, muss man perfekt sein."

F1-Geschichte. Mit seinem 96. GP-Sieg baute Hamilton seinen Rekord weiter aus und steuert auf den historischen "Hunderter" zu. Mit 5.126 Führungs-Runden löschte er einen weiteren Rekord von Michael Schumacher (5.111 Runden) aus. Zudem will der Mercedes-Star mit seinem 8. WM-Titel Legende Schumacher (7 Titel) endgültig abhängen. Verstappen könnte das verhindern.

 

 

ORF bringt sich für den Europa-Start in Stellung

Nach dem starken Start von ServusTV (639.000 Fans sahen Bahrain-GP/siehe S. 21) muss sich der ORF für den Europa-Auftakt warm anziehen. Am 18. April (GP in Imola) übernehmen Ernst Hausleitner und Alex Wurz auf ORF 1. ServusTV analysiert im neuen Format "Speed". 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.