Brite arbeitet seit 2006 für aktuelles Weltmeister-Team
Design-Genie Adrian Newey wird einem Medienbericht zufolge auch nach dieser Formel-1-Saison weiter für Red Bull arbeiten. Laut dem Fachportal "autosport.com" einigten sich der 64-jährige Brite und sein langjähriger Arbeitgeber auf eine weitere Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.
Newey arbeitet seit 2006 für das aktuelle Weltmeister-Team. "Adrian ist fast seit Beginn des Teams ein fundamentaler Bestandteil", zitierte "autosport.com" Teamchef Christian Horner, der seit dem Einstieg 2005 den Rennstall leitet.
Unter Horner und Newey, der für seine aerodynamischen Meisterleistungen im Fahrerlager höchstes Ansehen genießt, dominierte Red Bull von 2010 bis einschließlich 2013 schon mal die Formel 1 und holte mit Sebastian Vettel viermal den Fahrertitel. In den vergangenen beiden Jahren triumphierte Max Verstappen im Red Bull in der WM.
In diesem Jahr scheint auch nur Teamkollege Sergio Perez den Niederländer auf dem Weg zum Titel-Hattrick aufhalten zu können. Der Mexikaner gewann am Sonntag vor Verstappen den Großen Preis von Aserbaidschan.