Deutschland-GP

Hamilton fährt seinen McLaren zu Schrott

Teilen

Regen im Freien Training: Sutil fährt Bestzeit, Red Bull abgeschlagen.

Eine feuchte Strecke machte den Fahrern beim ersten Freien Training zum Großen Preis von Deutschland in Hockenheim zu schaffen. Lewis Hamilton setzte seinen McLaren an die Leitplanke. Die Hinterachse brach, die Frontpartie wurde schwer beschädigt. Der Brite musste zu Fuß an die Box zurück.

Red Bull im Mittelfeld
Die Bestzeit holte sich völlig überraschend Adrian Sutil im Force India. Er blieb über eine Sekunde vor Felipe Massa (Ferrari) und Jenson Button (McLaren). Die Red Bull-Piloten landeten abgeschlagen im Mittelfeld. Sebastian Vettel wurde Elfter, Mark Webber landete auf Rang 14.

Das Training war bestimmt von zahlreichen Dreher. Mehrere Fahrer blieben im Kiesbett stecken und verursachten Gelb-Phasen. Eine geregelte Session war kaum möglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.