Red Bull im Training ohne Bestzeit

Hamilton schockt Red Bull vor Ungarn-Qualifying

Teilen

Rekordsieger Lewis Hamilton ist im Abschlusstraining vor dem Großen Preis von Ungarn die schnellste Runde gelungen.

Der Mercedes-Pilot, achtfacher Budapest-Sieger, verwies am Samstag Formel-1-Spitzenreiter Max Verstappen auf Platz zwei. Dritter wurde Verstappens Red-Bull-Teamkollege Sergio Pérez vor Nico Hülkenberg im Haas.

Die Zeiten sind jedoch nur bedingt aussagekräftig, weil die Teams mit sehr unterschiedlichen Reifenstrategien unterwegs waren. Hersteller Pirelli stellt allen Rennställen an diesem Wochenende zwei Reifensätze weniger zur Verfügung. In der Qualifikation am Samstagnachmittag (ab 16 Uhr im Sport24-Liveticker) wird im Rahmen eines Testversuchs vorgeschrieben, welche Gummimischungen die Fahrer in den verschiedenen Abschnitten nutzen dürfen. Dies soll zur Nachhaltigkeit der Rennserie beitragen.

Vor dem elften Saisonlauf am Sonntag (15.00 Uhr, live ServusTV und Sky) führt Verstappen die Gesamtwertung mit sattem Vorsprung vor Pérez an. Der Doppel-Weltmeister hat zuletzt sechs Rennen in Serie gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.