Ferrari-Abgang?

Insider spricht über Vettels Zukunft

Teilen

WM-Leader winkt ein Mega-Vertrag. Oder geht er doch zu Mercedes?

35 Millionen Euro pro Jahr soll er zukünftig bei Ferrari verdienen, berichtete Sport Bild. Damit würde Sebastian eine unglaubliche Gehaltserhöhung von zehn Millionen Euro erhalten, wenn er den im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Bei der Scuderia drängt man auf eine baldige Einigung.

Ist Mercedes der Grund? Spekulationen über ein Engagement des Deutschen beim Automobil-Riesen halten sich hartnäckig. In Maranello will man davon nichts wissen: "Ich denke, Seb wird bei uns bleiben. Es gibt für einen Fahrer ja nichts besseres, als mit den Roten zu gewinnen", sagt Mattia Binotto der Gazzetta dello Sport.

Vettel hatte zuletzt beim Monaco-GP den ersten Ferrari-Erfolg im Fürstentum seit 16 Jahren erobert. Er führt mit je drei Erfolgen sowie zweiten Plätzen die WM-Wertung an. Mercedes-Konkurrent Lewis Hamilton liegt bereits 25 Punkte zurück. Technik-Direktor Binotto kennt den Wert des 29-Jährigen: "Er ist nicht einfach irgendein Fahrer für uns. Er ist ein mehrfacher Weltmeister!"

Kampf um fünften WM-Titel

Vettel selbst hat keinen Druck bei der Zukunftsentscheidung. "Ich habe mit dem Team ausgemacht, nicht über Verträge zu sprechen, sondern sich auf das Titel-Rennen zu konzentrieren“, meinte er kürzlich. Im dritten Jahr bei Ferrari kämpft er um den fünften F1-Titel. Der Traditionsrennstall fand nach zwei enttäuschenden Saisonen wieder zu alter Stärke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.