Formel 1

Jenson Button will Karriere beenden

Teilen

Der Ex-Weltmeister soll noch dieses Wocheende Erklärung abgeben.

Jenson Button wird seine Karriere in der Formel 1 gemäß einem Bericht der britischen "Daily Mail" (Montag) nach dieser Saison beenden. Der 35-jährige Brite, einer der beliebtesten Fahrer in der Motorsport-Königsklasse, wolle "schweren Herzens" abtreten. Der Weltmeister von 2009 werde voraussichtlich am Wochenende beim Großen Preis von Japan seine Entscheidung bekanntgeben.

Mit Button würde einer der letzten Typen, die die Formel 1 noch hat, gehen. Als sein Vater, der ihn praktisch bei jedem Rennen begleitete, Anfang 2014 starb, fühlte das gesamte Fahrerlager mit. Buttons Karriere hatte im Jahr 2000 bei Williams begonnen. Nach seinem WM-Triumph mit Brawn war Button 2010 zu seinem nunmehrigen Team McLaren gewechselt. 15 der 278 Grand Prix, an denen er bisher teilnahm, gewann der Engländer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.