Bei Show-Run

Kamikaze-Mann rennt Buemi vors F1-Auto

Teilen

Ein verrückter Zwischenfall ereignete sich beim Red-Bull-Showrun in Chiba.

Tausende Fans hatten dem Schweizer Toro-Rosso-Piloten zugejubelt. Als der Formel-1-Pilot seinen Boliden mit nur 30 km/h durch eine Kurve steuerte, sprang plötzlich ein Mann von der Böschung und dem geschockten Rennfahrer ins Auto. Der Kamikaze - angeblich gehörte er zur Event-Crew - schlug unmittelbar vor dem Cockpit auf dem Chassis auf und wurde auf die Seite geschleudert. Wie durch ein Wunder blieb der Mann unverletzt. Auch Buemi kam beim kuriosen Zwischenfall mit dem Schrecken davon.



Da der Vorfall offiziell untersucht wird, darf der 22-jährige Toro-Rosso-Pilot nichts sagen. Er ließ jedenfalls ausrichten, dass er froh ist, wenn er kommendes Wochenende beim GP von Kanada in Toronto wieder auf einer gesicherten Strecke Gas geben darf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.