Mercedes-Boss über Fahrer-Krieg

Lauda: "Crashen und verlieren, dümmer geht es nicht"

Teilen

Ex-Rennfahrer Niki Lauda im Gespräch mit ÖSTERREICH.

ÖSTERREICH: Niki, wie war das mit Hamiltons Auszucker in Baku?

Niki Lauda:
Er ist im Motorhome gesessen und hat gesagt, ich darf nicht rein, weil er zerstört jetzt alles. Er war sauer, weil er in die Mauer gefahren ist. Später durfte ich dann rein, und wir haben über alles geredet.

ÖSTERREICH: Zuletzt krachte es auf der Strecke zwischen Rosberg & Hamilton …

Lauda: Genau das darf nicht passieren. Ich bin für hartes Rennfahren, man muss aber genügend Platz lassen. Wenn du Weltmeister werden willst, musst du ge­winnen und nicht crashen. Das Dümmste ist, wenn du crashst und verlierst.

ÖSTERREICH: Lewis verweigert Nico die Aussprache …

Lauda: Toto Wolff setzt sich jetzt mit beiden zusammen. Dieser Unsinn muss aufhören.

(okk)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.