Tränen in den Augen

Mateschitz weinte vor Glück

Teilen

Dietrich „Didi“ Mateschitz, 66, ist nun auch „Mister Formel 1“.

Sein Privatvermögen wird auf 4, 1 Milliarden Dollar geschätzt („Forbes“). Mateschitz stammt aus der Steiermark – wie Arnold Schwarzenegger und Frank Stronach. „Didi“, wie ihn seine Freunde nennen, wuchs weitgehend vaterlos auf, war ein schlechter Schüler, schaffte nur mit viel Mühe die Matura, brauchte anschließend 10 Jahre für sein WU-Studium.

Die wilde Bullen-Party in Abu Dhabi



Der Junggeselle (lebt mit Freundin Marion Feichtner zusammen) ist erklärter Ehegegner, hat einen elfjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung, trägt stets Jeans, weißes Hemd, dunkles Sakko. Freiheit, Unabhängigkeit, Freude, sind seine Triebfedern. Er liebt auch privat schnelle Autos, Flugzeuge. Ist selbst Pilot. Seine Jet-Flotte ist inzwischen imposant, wird als Werbeträger eingesetzt. Zuletzt flog in seinem Jet Demi Moore. Sein Motto: „Wenn ich was will, will ich es ganz“.

Am sportlichen Höhepunkt
Sportlich ist "Mister Red Bull " nun am Höhepunkt. Was ihm mit seinen Fußballern - bisher - verwehrt blieb, haben die roten Bullen in der Formel 1 im Eiltempo geschafft. Nach nur sechs Jahren der totale Triumph in der Formel 1 : Letzte Woche fixierte man in Brasilien vorzeitig den WM-Titel bei den Konstrukteuren. In Abu Dhabi ließ Bullen-Jungstar Sebastian Vettel auch noch den Fahrertitel folgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die wilde Bullen-Party in Abu Dhabi

So wild feierte Vettel seinen WM-Titel