Formel 1

McLaren präsentierte neuen Boliden

Teilen

Über neuen Teamchef schweigen sich die Briten jedoch noch hartnäckig aus.

Der britische Formel-1 -Rennstall McLaren Mercedes hat bei der Online-Präsentation seines neuen Boliden keine Angaben zu einem möglichen Wechsel an der Spitze des Teams machen wollen. "Wir werden heute nicht über die Identität unseres Teamchefs reden", erklärte ein Sprecher.

Schweigen über Teamchef
In der Pressemitteilung zum MP4-29 wurde der bisherige Teamchef Martin Whitmarsh am Freitag weder zitiert noch erwähnt. Es wird spekuliert, dass Eric Boullier nach seinem ebenfalls am Freitag verkündeten Weggang von Lotus den Posten übernehmen könnte.

McLaren hatte im vergangenen Jahr erstmals seit 1980 keinen Podestrang eingefahren. In der kommenden Saison bildet Ex-Weltmeister Jenson Button mit dem dänischen Debütanten Kevin Magnussen das Fahrerduo. Ihr neuer Wagen trägt ebenfalls eine markante Fahrzeugnase. Wie schon beim Williams reicht die Spitze über den Frontflügel hinaus und läuft schmal zusammen.

Auch neues Lotus-Auto vorgestellt
Zeitgleich mit McLaren präsentierte auch Lotus ein Bild seines neuen Autos. Der Rennstall entschied sich für einen Schlitz in der nach unten gezogenen Nase. Diese darf in der kommenden Saison nicht höher als 18,5 Zentimeter sein. Die bisher bekannt gewordenen Modelle sorgten wegen der gewöhnungsbedürften Optik bereits für reichlich Unmut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.