Indianapolis

MotoGP: Nächster Horror-Sturz von Rossi

Teilen

Beim Warm-Up fiel der Italiener von seiner Maschine. Renneinsatz unklar.

Knapp drei Monate nach seinem heftigen Sturz in Mugello hat Valentino Rossi erneut einen Horror-Unfall gebaut. Beim Warm-Up zum Grand Prix in Indianapolis rutschte der Superstar von seiner Maschine und schlitterte meterweit über den Asphalt. Der Italiener konnte danach aber wieder auf seine Yamaha steigen und an die Box fahren. Der Sieg im Rennen ging schließlich an Pedrosa, Rossi wurde immerhin Vierter. Mehr dazu lesen Sie hier.

Hayden verlängert bei Ducati
Vor dem Rennen fixierte Rossis neuer Teamkollege, der US-Amerikaner Nicky Hayden, zwei weitere Jahre bei Ducati. Der 29-jährige Hayden war 2006 auf einer Honda Weltmeister geworden, steht nun in seiner zweiten Ducati-Saison.

Superstar Rossi war für den zu Honda wechselnden Australier Casey Stoner zum in seinem Heimatland Italien beheimateten Rennstall gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.