Schrecksekunde im freien Training

KTM-Pilot Binder holt zweiten Platz im MotoGP-Sprint von Le Mans

Teilen

KTM-Pilot Brad Binder ist beim Sprint der MotoGP vor dem Großen Preis von Frankreich nach einer Aufholjagd auf den zweiten Platz gefahren.  

Der Südafrikaner startete am Samstag in Le Mans von Startplatz zehn und musste sich am Ende nur dem Spanier Jorge Martin (Pramac) geschlagen geben. WM-Leader Pecco Bagnaia (Ducati) wurde Dritter, Marc Marquez (Honda) landete bei seinem Comeback nach einer Handverletzung auf Platz fünf. Am Sonntag geht es ab 14.00 Uhr um die vollen Punkte.

Binder KTM
© Getty Images
× Binder KTM
Brad Binder während des freien Trainings. 

KTM-Teamkollege Jack Miller (AUS) schied von Position vier gestartet beim Rennen über 13 Runden in der Anfangsphase aus. "Ich wusste, dass der Start für den Sprint entscheidend ist. Ich habe mein Bestes gegeben und muss mich bei meinem großartigen Team bedanken, wir haben einen unglaublichen Job gemacht", freute sich Binder. Beim langen Rennen wird Bagnaia wieder von der Pole Position starten, direkt vor dem sechsfachen Weltmeister Marquez.

Schrecksekunde im freien Training

 

Im freien Training gab es eine kurze Schrecksekunde. Plötzlich war auf der Rennstrecke ein normales Straßenauto mit VIPs an Bord unterwegs. Prominente und Sponsoren könnten sich solche Fahrten buchen, um noch näher am Geschehen dran zu sein. Aber sooo nah dran, war wohl nicht geplant. Eigentlich sollte der blaue BMW auf der sogenannten Service Road seine Runde drehen, bog aber schlichtweg auf die Strecke ab. Aufnahmen zeigen, wie die MotoGP-Fahrer knapp an dem Fahrzeug vorbeibretterten. Normalerweise wird die Service Road für Rettungswagen oder Rollerfahrern genutzt. 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo