Heißes Gerücht um ehemaligen Ski-Superstar

Startet Hirscher bei PS-Spektakel?

Teilen

Ski-Legende Marcel Hirscher (33) hat nächste Herausforderung im Visier.

Wir sehen Hirscher, wie er sich auf seiner Husqvarna durch wildes Gelände kämpft. Felsen, Gatsch, Äste. Nichts kann den Adrenalin-Junkie aufhalten. Gepostet letzte Woche auf Instagram: „Enduro-Saison ist offiziell eröffnet,“ heißt es dazu. Reines Vergnügen?

Offenbar steckt mehr dahinter. Hirscher hat das Erzberg-Rodeo im Visier! Das berühmte, vom Hirscher-Sponsor Red Bull aufgezogene, Off-Road-Spektakel gibt Mitte Juni ein Comeback.

Erzberg Rodeo
© GEPA
× Erzberg Rodeo

Erzberg-Rodeo ist auf Hirschers 'To-do-Liste'

Im Vorjahr hatte sich Hirscher beim laut Veranstalter „härtesten Endurorennen der Welt“ in Rumänien bei einem Sturz das Bein gebrochen und noch aus dem Krankenhaus wissen lassen, dass sein Enduro-Abenteuerdurst noch lange nicht gestillt wäre. Wichtige Offroad-Tipps holt sich Marcel u. a. beim gemeinsamen Training mit Dakar-Sieger Matthias Walkner.

„Der Erzberg steht auf unserer To-do-Liste“, bestätigt Hirscher-Manager Dominic Tritscher. Offizielle Entscheidung sei aber noch keine gefallen.

Tatsächlich scheint der Name Hirscher bereits auf der offiziellen Erzberg-Rodeo-Starterliste auf: Leon Hirscher, Marcels um sieben Jahre jüngerer Bruder, hat bereits fix zugesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.