Formel 1

Red Bull: Renault-Motor heißt bald Infiniti

Teilen

Die Namensänderung soll noch vor dem WM-Start 2011vollzogen werden.

Der Renault-Motor, mit dem Red Bull Racing 2010 Formel-1-Weltmeister geworden ist, soll künftig Infiniti heißen. Laut BBC soll damit die Luxusmarke des japanischen Automobilherstellers Nissan, an dem Renault beteiligt ist, intensiv beworben werden. Für RBR wäre dies auf jeden Fall ein lohnendes Geschäft, hatten die Österreicher doch bisher als einziges Topteam Motoren kaufen müssen. Durch den Deal würden nun bis zu acht Mio. Euro Budget für die Entwicklung frei werden.

Dass Renault-Motoren in der Formel unter anderem Namen figurieren, wäre nichts Neues. Sie hießen auch schon Mecachrome, Supertec und in der Benetton-Ära Playlife. Die Entscheidung soll am (morgigen) Dienstag beim Autosalon in Genf offiziell werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.