"Ich habe Plan B."

Spannende Gerüchte um Mick Schumachers Zukunft

Teilen

Wechsel der 24-jährige Rennfahrer Mick Schumacher in eine andere Rennserie?

Zuletzt verriet Mick Schumacher in einem "Sky"-Interview, dass er nicht mehr nur auf die Zukunft als Formel-1-Stammfahrer schielt, sondern auch nach Alternativen schaut und dabei schon konkrete Pläne habe. Bis jetzt war unbekannt, was der 24-Jährige genau vorhat. Jetzt macht ein spannendes Gerücht die Runde. 

So könnte Mick Schumacher kommendes Jahr den Formelsport verlassen und Teil des Sportwagen-Programms von Alpine, einer Marke des Renault-Konzerns, werden, wie "Motorsport Aktuell" berichtet. KOmmt es dazu, dann könnte der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher (54) unter anderem beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans (Frankreich) fahren.

Offenbar haben Alpine-Verantwortlichen um Sportchef Bruno Famin bereits Kontakt zu Schumachers Managerin Sabine Kehm aufgenommen. Der französische Konzern soll den Deutschen sogar schon zu einer Testfahrt eingeladen haben. Dort soll Mick mit dem "A424_ß", einem Prototyp der LMDh-Klasse, seine Runden drehen. Allerdings ist das noch nicht offiziell bestätigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.