MotoGP

Stoner nach Misano-Sieg fast schon Weltmeister

Teilen

WM-Leader Casey Stoner hat am Sonntag im Motorrad-Grand-Prix von San Marino in Misano einen weiteren Sieg gefeiert.

Fünf Rennen vor Schluss hat der australische Ducati-Pilot in der Königsklasse damit bereits 85 Punkte Vorsprung. Der von Platz zwei gestartete Rossi musste schon in der vierten Runde wegen eines Motorschadens an seiner Yamaha aufgeben

125 ccm - Ranseder Zehnter
Der Österreicher Michael Ranseder hat am Sonntag im Motorrad-Grand-Prix von San Marino in Misano Platz zehn in der 125er-Klasse belegt. Der Sieg ging an den Italiener Mattia Pasini, der für den 100. Aprilia-Sieg in der kleinsten WM-Klasse sorgte. Der zweitplatzierte Ungar Gabor Talmacsi übernahm mit 189 Punkten wieder die WM-Führung vor Hector Faubel (179), der wie Pole-Mann Lukas Pesek (CZE) sowie Simone Corsi (ITA) stürzte.

Durch die vielen Stürze erbte der japanische KTM-Pilot Tomoyoshi Koyama Platz drei und einen Podiums-Platz, sein 17-jähriger KTM-Teamkollege Randy Krummenacher aus der Schweiz wurde starker Sechster. In der Weltmeisterschaft ist Koyama (145) 44 Punkte hinter Talmacsi Dritter, Derbi-Pilot Ranseder liegt mit 63 Punkten auf Platz elf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.