GP in Montreal

Unwetter-Schock für Räikkönen & Co.

Teilen

Komplikationen bei Anreise zum Großen Preis von Kanada.

Die Anreise zum Großen Preis von Kanada haben sich die Formel-1-Stars sicher anders vorgestellt! Kimi Räikkönen, Nico Hülkenberg, Felipe Massa und Jules Bianchi flogen gemeinsam aus Zürich nach Montreal, die Ankunft in Kanada wurde aber zur Geduldsprobe: Wegen eines schweren Unwetters konnte der Flieger zunächst lange Zeit nicht landen, nach geglückter Landung mussten die Passagiere noch im Flieger ausharren, weil die Maschine nicht zum Gate rollen konnte.

Danch begann das Warten auf das Gepäck: Wegen Blitzgefahr auf dem Rollfeld konnte die Maschine nicht entladen werden. Räikkönen erkundigte sich zunächst nach seinem Gepäck (siehe Foto), ehe der Finne schließlich ohne Gepäck ins Hotel gebracht wurde. Force-India-Pilot Nico Hülkenberg machte es sich unterdessen am Boden des Flughafen bequem und verputzte während der Wartezeit eine Packung Schokolade. Nach rund zwei Stunden hatte er sein Gepäck und konnte den Flughafen Richtung Hotel verlassen.

Unwetter-Schock für Räikkönen & Co.
© Twitter/Nicola Pohl
(c)Twitter/Nicola Pohl
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.