Horror-Unfall in DTM

Wunder: Premat steigt mit Prellungen aus

Teilen

Alexandre Premat überlebte Crash und "feiert zweiten Geburtstag".

Audi-Pilot Alexandre Premat hat seinen Horror-Unfall beim 10. Lauf zum Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) am Sonntag in Italien weitgehend unbeschadet überstanden. Der Franzose zog sich trotz mehrfachen Überschlagens "nur starke Prellungen am Körper" zu. "Ich habe in Adria meinen zweiten Geburtstag gefeiert", sagte Premat nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus. Der Sieg auf dem Adria International Raceway war an den Deutschen Timo Scheider (Audi) gegangen.

Hoher Sicherheitsstandard
"Gott sei Dank ist dem Alex nichts passiert", zeigte sich auch der österreichische Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich erleichtert. "Der Unfall zeigt, dass die Autos brutal viel aushalten." Sein Mercedes-Kollege Norbert Haug bezeichnete es als "die beste Nachricht des Wochenendes", dass Premat dank des hohen Sicherheitsstandards in der DTM nichts passiert sei.

 

Spielberg wird mit DTM wiedereröffnet
Mit DTM-Rennen wird am 5. Juni 2011 in Spielberg auch der dann Red Bull Ring heißende Österreichring wiedereröffnet. Auf der runderneuerten Anlage in der Steiermark ist laut Motorsport-Berater Helmut Marko alles im Plan. "Es ist eine wirklich tolle, feine, kleine Anlage geworden. Der Ring ist für die Region wieder eine Motivation, er ist dort als Wirtschaftsfaktor fast nicht ersetzbar", erklärte Marko unlängst. Manager der Rennstrecke ist der ehemalige Zehnkampf-Staatsmeister Thomas Tebbich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.