Verletzungspech

ÖSV-Adler müssen Grand-Prix-Beginn auslassen

Österreichs beste Skispringer verzichten wegen Verletzungsproblemen auf die ersten drei Stationen des Sommer-Grand-Prix.  

Das ÖSV-Nationalteam um die rekonvaleszenten Stefan Kraft und Daniel Tschofenig fehlt dieses Wochenende beim Auftakt in Courchevel und auch darüber hinaus.

Schanze der Olympischen Spiele 

Laut ÖSV ist der Einstieg seiner Asse Mitte September in Predazzo geplant, wo auf der neuen Schanze der Olympischen Spiele 2026 gesprungen wird. Zu Beginn der Sommerserie wird das Kontinentalcupteam die rot-weiß-roten Farben vertreten.

Verletzungssorgen 

Kraft wurde bisher durch hartnäckige Knieprobleme vom Springen abgehalten, Gesamtweltcupsieger Tschofenig kann wegen einer Muskelverletzung erst in den nächsten Wochen auf die Schanze zurückkehren.

Sechs Stationen 

Auch Jan Hörl war in der Vorbereitung zeitweise angeschlagen. Im ÖSV-Frauenteam sind hingegen alle Springerinnen fit. Sie werden aber erst mit der zweiten Station kommende Woche in Wisla ins fünfteilige Grand-Prix-Geschehen eingreifen. Die Serie der Männer umfasst inklusive Hinzenbach im Oktober sechs Stationen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten