NBA

40 Bryant-Punkte für Lakers zuwenig

Teilen

Superstar der L.A. Lakers zieht gegen Dallas zwar wieder Riesenshow ab, für den Sieg reicht es aber nicht.

Die Los Angeles Lakers haben am Freitag im NBA-Spitzenspiel eine 105:112-Niederlage bei den Dallas Mavericks kassiert. Auch ein entfesselnd aufspielender Kobe Bryant, der insgesamt 40 Punkte verzeichnete, war nicht in der Lage, das Spiel noch zugunsten der Kalifornier herumzureißen. Aufseiten der Texaner waren Josh Howard und Dirk Nowitzki mit jeweils 26 Zählern die Topscorer.

Boston entgeht Blamage knapp
Der überlegene Liga-Spitzenreiter Boston hätte sich dagegen im Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves, die derzeit das abgeschlagene Schlusslicht der National Basketball Association (NBA) bilden, fast blamiert. Am Ende feierten die Celtics doch noch einen knappen 87:86-Erfolg, womit sie nach der ersten Saisonhälfte bei 34 Siegen aus 41 Spielen halten.

Für bange Momente sorgte Boston-Superstar Kevin Garnett (10 Punkte und 16 Rebounds), der die Wahl für das All-Star-Game am 17. Februar in New Orleans gewonnen hat. Der Forward fiel im Match gegen seinen Ex-Club im Finish des letzten Viertels wegen Verdachts auf eine Bauchmuskelzerrung für vier Minuten aus.

Als Garnett schließlich 1:51 Minuten vor der Schlusssirene auf das Spielfeld zurückkehrte, führten die Gäste bereits 86:81 und waren zudem auch noch in Ballbesitz. Aber die Timberwolves machten keinen einzigen Punkt mehr, und Garnett gelang eine Sekunde vor Schluss der entscheidende "steal" gegen Minnesota-Guard Sebastian Telfair.

Ergebnisse
Chicago Bulls - Charlotte Bobcats 77:90
Dallas Mavericks - Los Angeles Lakers 112:105
Toronto Raptors - Milwaukee Bucks 106:75
Washington Wizards - Memphis Grizzlies 104:93
Utah Jazz - Sacramento Kings 127:113
Cleveland Cavaliers - Phoenix Suns 108:110
Detroit Pistons - Orlando Magic 101:93
Boston Celtics - Minnesota Timberwolves 87:86
New York Knicks - Philadelphia 76ers 89:81
New Orleans Hornets - Los Angeles Clippers 111:92
Denver Nuggets - New Jersey Nets 100:85
Portland Trail Blazers - Houston Rockets 79:89
Seattle SuperSonics - Atlanta Hawks 90:99

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.