Comeback

Armstrong lässt Tour-Start weiter offen

Teilen

US-Amerikaner zeigt sich von der neuen Streckenführung zwar angetan, eine fixe Startzusage wollte Armstrong aber nach wie vor nicht geben.

Radstar Lance Armstrong hat sein Antreten bei der nächstjährigen Tour de France weiter offengelassen. Der US-Amerikaner bezeichnete den am Mittwoch präsentierten Kurs der 96. Frankreich-Rundfahrt in einer ersten Reaktion als "innovativ und sehr interessant". Der siebenfache Tour-Sieger hatte vor einem Monat nach dreijähriger Pause sein Comeback für 2009 angekündigt. Wegen "Spannungen und einigen Unstimmigkeiten mit der Tour und deren Organisatoren" in der Vergangenheit, sei er sich wegen seiner Teilnahme aber noch nicht sicher.

"Über den Start in Monte Carlo mit einem 15-km-Einzelzeitfahren, der Wiedereinführung des Teamzeitfahrens, bis hin zu Etappen in meiner alten Heimatstadt Girona und einem Besuch meines alten Freundes Ventoux - ich hätte auf keine andere Tour hoffen dürfen", so Armstrong, dessen Dominanz bei der Tour stets von Dopinggerüchten begleitet war, zur Streckenführung. Fix ist hingegen, dass er im Mai erstmals den Giro d'Italia in Angriff nehmen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.