Spanien

Barca 10 Punkte voran

Teilen

Barcelona verteidigt mit 2:1 bei Villarreal souverän 10-Punkte-Führung in der spanischen Meisterschaft.

Der FC Barcelona ist dem Gewinn des spanischen Fußball-Meistertitels wieder einen Schritt näher gekommen. Die seit 15 Liga-Partien ungeschlagenen Katalanen setzten sich am Sonntag auswärts gegen Villarreal mit 2:1 durch und liegen damit nach 16 Runden schon zehn Punkte vor dem neuen ersten Verfolger FC Sevilla (0:0 auswärts gegen Mallorca).

Die Elf von Pep Guardiola geriet zwar in der 48. Minute durch Cani in Rückstand, Keita (54.) per Kopf und Henry (66.) mit einem platzierten Volley sorgten aber noch für einen vollen Erfolg, den Barcelona ab der 74. Minute (Gelb-Rot für Pique) in nummerischer Unterlegenheit über die Bühne bringen musste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.