Night-Game

Diving Ducks gewinnen gegen Traiskirchen

Teilen

Im einzigen Donnerstagsspiel der Baseball Bundesliga feierten die Diving Ducks Wr. Neustadt einen 10:2-Heimsieg gegen die Traiskirchen Grasshoppers.

Am vergangenen Wochenende gab es für den Tabellenzweiten aus Wr. Neustadt und das Schlusslicht Traiskirchen jeweils einen Split.

Im ersten von zwei aufeinanderfolgenden Night-Games erwischten die Diving Ducks am Donnerstag den besseren Start. Im ersten Inning verbuchten die Hausherren vier Runs, im zweiten Inning legten sie zwei weitere Runs nach. Die Grasshoppers konnten im dritten Inning anschreiben und auf 6:1 verkürzen – es war der einzige Run, den Eoghan Mc Garry als Starting Pitcher der Ducks zuließ.

Bei diesem Spielstand blieb es bis zum sechsten Inning. Wr. Neustadt nützte erneut seine Chancen und zog auf 10:1 davon. Die Gastgeber ließen in weiterer Folge nicht mehr allzu viel zu und feierten schlussendlich einen 10:2-Erfolg, Koki Yonezawa verbuchte bei den siegreichen Hausherren drei Runs. Doppelt bitter für Traiskirchen: Aufgrund einer Sperre fehlt Philipp Eckel seinem Team am Freitag im zweiten Aufeinandertreffen.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.