Diagnose bekannt

Herz-Drama um Bronny James Jr.

Teilen

Die  Ursache für den Herzstillstand bei Bronny James, ältester Sohn von NBA-Legende LeBron James wurde nun gefunden. 

Ein Schicksaal-Schlag erschütterte vor einem Monat die James-Familie. Während einer Trainingseinheit mit seinem Collage-Basketball-Team der University of Southern California erlitt Bronny Jr. einen Herzstillstand. Nach sofortiger medizinischer Versorgung vor Ort wurde der 18-Jährige auf die Intensivstation gebracht. Nur wenige Tage später konnte er aber schon wieder das Krankenhaus verlassen. Bei weiteren Untersuchungen wurde nun auch die Ursache festgestellt. 

Herzfehler bei Basketball-Talent entdeckt

Wie eine Sprecherin des Lakers-Superstars LeBron James mitteilte, wurde bei Bronny ein angeborener Herzfehler diagnostiziert. Zudem heißt es im Statement, dass der Zustand des Basketball-Talents "behandelt werden kann und die Familie sehr zuversichtlich ist, dass Bronny sich wieder vollständig erholt". Auch eine Rückkehr auf dem Basketball-Court soll für LeBrons-Sohn realistisch sein.

Damit lebt auch der Lebenstraum von King James weiter. Der Mega-Star will seine Karriere nämlich im selben NBA-Team wie sein Sohn beenden. „Ich werde meine letzte Saison zusammen mit meinem Sohn spielen. Ich würde alles tun, um ein Jahr lang mit meinem Sohn zu spielen“, sagte 38-Jährige letztes Jahr. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.