Peinliche Taxifahrt

Besoffener Weltmeister verschenkt Gold

Teilen

Hammerwerfer Fajdek musste Medaille als verloren melden.

Da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut. Wie das Internetportal "Tencent" berichtet, ließ es Hammerwurf-Weltmeister Pawel Fajdek auf der Siegesfeier mit seiner Crew ordentlich krachen und trank kräftig über den Durst.

Der Absturz des Polen dürfte so schlimm gewesen sein, dass er die Taxifahrt ins Hotel offenbar mit seiner Goldmedaille bezahlte. Öffentlich wurde der Vorfall, weil sich Fajdek einige Stunden später bei der Polizei gemeldet und seine Medaille als verloren gemeldet hatte.

Die Polizei konnte den Taxifahrer ausfindig machen, dieser erzählte, dass der Weltmeister ihm die Medaille gegeben hatte, da ihm das Zahlen mit der chinesischen Währung Yuan zu kompliziert gewesen sei. Fajdek durfte die Taxifahrt im ausgenüchterten Zustand bezahlen und bekam im Gegenzug seine Goldmedaille wieder zurück.

Welt lacht über Hindernis-Läuferin

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Welt lacht über Hindernis-Läuferin