Handball-CL

Bregenz-Debakel gegen Montpellier

Teilen

Böses Heimdebakel für Handballmeister Bregenz zum Auftakt der Champions League gegen Montpellier.

Ohne ihren verletzten Spielertrainer Dagur Sigurdsson waren die Vorarlberger auch beim dritten Antreten gegen die europäische Spitzenmannschaft ohne Chance. Im Vorjahr war man Montpellier, ebenfalls in der Gruppenphase, mit 24:33 (a) und 26:28 (h) unterlegen.

In der Handballarena Rieden-Vorkloster zogen die Franzosen von der ersten Minute an ein nahezu perfektes Konterspiel auf. Der Champions League-Sieger des Jahres 2003 beeindruckte zudem mit exzellenter Abwehrarbeit und hatte mit Karaboue einen absoluten Weltklasse-Torhüter zwischen den Pfosten. Bregenz vergab in der Anfangsphase einige "Sitzer" und lag nach 20 Minuten bereits 5:11 im Rückstand.

Die 15:8-Führung zur Pause bauten die Gäste bis zur 40. Minute auf 22:9 aus. Die Gegenwehr der Vorarlberger erlahmte und so brachten die in allen Belangen überlegenen Franzosen den hohen Vorsprung ohne Probleme über die Zeit. Das zweite Gruppenspiel bestreitet Bregenz am 7. Oktober in Valladolid.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.