NBA

Bryant wirft Lakers zu Auftaktsieg

Teilen

40 Punkte des L.A.-Superstars gegen die Phoenix Suns.

Basketball-Superstar Kobe Bryant hat NBA-Titelverteidiger Los Angeles Lakers am Montag zu einem Auftaktsieg im Finale der Western Conference geführt. Der 32-Jährige erzielte beim 128:107-Triumph über die Phoenix Suns 40 Punkte, 21 davon alleine im dritten Viertel. Die Lakers fuhren damit bereits den siebenten Play-off-Sieg in Serie ein.

"Ich habe einfach mein Spiel gespielt", erklärte Bryant, der 13 seiner 23 Würfe aus dem Feld versenkte. Selbst anhaltende Knieprobleme, die ihn seit Wochen plagen, schienen den Ausnahmekönner nicht aufhalten zu können. In den vergangenen sechs Spielen hat Bryant jeweils 30 Punkte oder mehr erzielt.

Im Finale der Eastern Conference führt Rekordmeister Boston Celtics in der "best of seven"-Serie gegen die Orlando Magic ebenfalls mit 1:0.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.