Deutscher macht aus 5 € über 100.000 Gewinn

Sport-Wetten-Wahnsinn

Deutscher macht aus 5 € über 100.000 Gewinn

Artikel teilen

Er tippte 30 Spiele und lag immer richtig - Gewinnchance betrug 0,00006083904%.

Was für eine Geschichte! Ein vorweihnachtliches Geschenk gab es für einen Hamburger Fußball-Fan am Wochenende.

Die Bild berichtet, dass ein Mann in 30 (!) parallel laufenden Partien die jeweilige Mindestanzahl an Toren korrekt tippte und damit insgesamt 102 730,09 Euro absahnte.

Ein satter Gewinn und das verrückte an der Story: Der glückliche Gewinner holte sich die 100.000 mit gerade einmal fünf Euro Wetteinsatz!

"Obwohl die einzelnen Quoten relativ gering waren, zitterte der 34-Jährige bis zum Schluss um seine hohe Wett-Ausbeute. Der Grund: Drei entscheidende Treffer fielen erst in der Nachspielzeit. 28 der 30 getippten Partien fanden in England statt. Das späte Spielglück hatte sich der Gewinner vielleicht erträumt, wahrscheinlich war ein Erfolg allerdings nicht", so die Bild.

Die Gesamtquote des Wettscheins betrug 16 436,81. Die Gewinnwahrscheinlichkeit lag damit bei lediglich 0,00006083904 Prozent. Mit seinem Glücksschein kann sich der Hamburger wohl den einen oder anderen Weihnachtswunsch selbst erfüllen und braucht nicht auf das Christkind zu hoffen.

OE24 Logo